Monitoring_Strategy

Monitoring Tools Evaluation

You can find more than 300 monitoring tools for media monitoring, Social Media and PR on the internet and that is just the start. Why? Because in the monitoring universe every day a new star is born. As a digital media communication specialist, I must have an overview of these service providers. Hence I have[…]

forrester_ecommerce_in_Europa

E-Commerce in Europa: Die stärksten Wachstumsmärkten 2012 – 2017

Der E-Commerce in Europa wächst wie noch nie. Bis 2017 soll der Online-Handel um 70% wachsen

Laut einer Forrester-Studie entwickelt sich der E-Commerce in Europa als einer der größten Wachstumsmärkten Weltweit. Dem zufolge werden die Online-Handel Umsätze die 191-Milliarden-Euro-Marke innerhalb der nächsten drei Jahren erreichen. Das ist eine deutlich höhere Zahl als die aktuell bekannten 113 Milliarden. Ein wenig überraschend stellen Spanien und Italien auf dem gesamten Kontinent die stärksten E-Commerce-Wachstumssmärkte dar (18% und 16% Jährlich).
[…]

Big Data Experten

Big Data-Experten, die Sie kennen sollten

Wenn Content King ist, ist Big Data Gott?

So unergründlich und heilig bleibt diese Frage für viele Unternehmen. Dem gegenüber stehen eine Reihe von Big Data-Experten, die nachweislich diesen Titel tragen können. Die Wahrheit ist aber, dass Big Data definitiv das Potenzial hat, den Jahresumsatz Ihres Unternehmens zu stärken, und wird wahrscheinlich bald einen festen Platz in Ihrer Bilanz einnehmen. Big Data selbst, ist nicht neues. Neu ist allerdings der Umgang mit gesammelten Kunden- und Unternehmensdaten.

Doch Big Data, auf Deutsch “große Datenmenge”, ist nur so gut, wie Sie diese Daten ausgewertet werden. Ein Bündel von Codes in der Management-Cloud Ihres Unternehmens macht noch lange nicht Ihre Management-Instrumente intelligenter. Natürlich soll das Ziel sein, diese Zahlen nützlich zu machen. […]

Brandwatch_Social_Media_Monitoring_Review

Brandwatch Social Media Monitoring Review

1. Tool Categories for (Social) Media Monitoring

The classification of tools is not very simple because many tool vendors use the term “social media monitoring” in their marketing efforts even if the tools are not primarily social media monitors. On the other hand there are tools that have more interesting functionality e. g. media analysis capabilities, but sometimes it can happen that vendors forget to talk about such features. In this article will present criteria for evaluation of the tool offerings and provide tips for their selection.

In the last post of the blog series on Social Media Today, I have defined five categories of monitoring tools. Category one highlighted „Media Monitoring“ indicating tools which are suitable for both traditional online media and social media monitoring. They also support social media engagement, analytics and content automation.  […]

monitoring_tool

Top 5 Media Monitoring Tools für Medienforschung und Social Media

1. Media Monitoring Tools: Kategorien

Die Klassifizierung von Monitoring Tools ist nicht ganz simpel, denn viele Tool-Anbieter nutzen den Begriff Social-Media-Monitoring in ihrem Marketing – auch wenn sie nicht primär Social Media monitoren. Das geht so weit, dass Sie dabei bisweilen sogar auf die Darstellung interessanter Funktionalitäten verzichten. In diesem Artikel entwickeln wir Standards für die Beurteilung der Tool-Angebote und geben Tipps für die Auswahl.
Im letzten Beitrag der Blog-Serie legten wir fünf Kategorien für Monitoring-Tools fest. Kategorie eins umreißt „Media Monitoring“: also Tools, die sowohl für klassische Online-Medienbeobachtung als auch für Social-Media-Monitoring geeignet sind. Darüber hinaus unterstützen sie Social-Media-Engagement, -Analytics und Content-Automatisierung. Folgendes Bild veranschaulicht diese Einordnung: […]